Am 13. Dezember 2023 fand in drei Unterrichtsstunden der diesjährige Aktionstag mit 20 Schülern aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 statt. Dabei waren sowohl einige Vereinshandballer als auch einige Neulinge, die ihr Interesse am Handball zeigten. Der BSV Grün-Weiß Finsterwalde reiste mit vielen Unterstützern an – drei Trainer und vier engagierte Jugendspieler gehörten dazu, um die Kinder anzuleiten.

Für den sportlichen Erlebnistag wurden vier Gruppen gebildet. Zunächst konnte bei allen Übungen erste Erfahrungen gesammelt werden und das Kennenlernen des Balles stand im Fokus. Dafür wurden vier Stationen aufgebaut – „Slalomdribbling“, „Koordination“ und zwei verschiedene „Zielwürfe“. Am Ende wurde mit den Gruppen ein kleines Abschlussturnier auf dem Kleinfeld ausgespielt.

Ehrgeizig waren die Kinder dabei, hörten aufmerksam zu und genossen die sportliche Auszeit vom Schulalltag. Durch die großartige Unterstützung lernten die Kinder schnell und eigneten sich die neuen Regeln an. Am Ende verabschiedeten wir viele glückliche und ausgeglichene Kinder, deren Interesse am Handball vielleicht geweckt wurde.

Wir bedanken uns bei allen betreuenden Kräften – im Besonderen bei den Sportlern des BSV Grün-Weiß Finsterwalder und allen engagierten Schülern.

Weiterführende Infos zum Vereinssport des BSV Grün-Weiß Finsterwalde erhalten Sie auf deren Homepage (https://www.gw-finsterwalde.de/) oder Instagram-Account „bsvgwfinsterwalde“.

IMG 4950   IMG 4958   IMG 4965   IMG 4960