Bereits zu Beginn des neuen Schuljahres bekamen die untersten Klassen Besuch von den Verkehrsbetrieben. Um das Verhalten in einem Schulbus kennenzulernen, wurde ein längerer Stopp für die Kleinen eingelegt. Die Schülerinnen und Schüler wurden auf das Fahren in einem Schulbus sowie bei Schulausflügen mit dem Bus vorbereitet.

Auch die Klassen 4a und 4b erhielten wiederum Besuch. Diesmal war es die Polizei, die allerdings nur zur Unterstützung vorbeikam. Mithilfe vieler Elternteile konnte gemeinsam mit der Präventionsabteilung der Polizei die Radfahrausbildung auch in diesem Jahr durchgeführt werden. Nachdem die Schülerinnen und Schüler sich zunächst in vielen Stunden theoretisches Wissen erarbeiteten, wurde zunächst eine Theorieprüfung durchgeführt, wobei sie ihr Wissen beweisen mussten. Danach konnte in praktischen Einheiten bereits die Radfahrprüfung erfolgreich abgeschlossen werden. Erfreulich war, dass alle Schülerinnen und Schüler die Abnahme meisterten.