schuelermediatorenIn diesem Schuljahr sind ganze dreizehn Schülermediatorinnen und -mediatoren an unserer Schule im Einsatz. Über das große Interesse seitens der Kinder, aktiv dazu beizutragen, dass sich das Streitklima an unserer Schule verbessert, sind wir nicht nur dankbar – es erfüllt uns mit Stolz, diese Kinder auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Mittlerweile konnten sie etwas Praxiserfahrung sammeln und freuen sich über jede Konfliktlösung, zu der sie etwas beitragen können.

Wir freuen uns, Ihnen und Euch Emma, Leni, Jette, Mia, Ida, Melina, Franka, Jonas und Emil vorstellen zu dürfe. Auf dem Bild fehlen Elias, Lilli und Melissa.

Unsere Schülermediatorinnen und -mediatoren …

• … hören zu.
  • … versuchen als neutrale Vermittlerinnen beide Konfliktparteien zu verstehen und deren Gefühle zu spiegeln.
  • … können dabei helfen, Lösungen für Streitigkeiten und Konflikte zu finden.
  • … sind keine Richter und arbeiten auf der Grundlage von Freiwilligkeit.
  • … suchen keinen Schuldigen.
  • … erzählen nichts weiter.

schuelermediatoren icon

Quelle: http://www.michelsenschule.de/pages/besondere-aktivitaeten/mediatoren-patenschueler.php

Frau Starke & Frau Barthel                                                                                  Stand: Mai 2024