Am Dienstag, den 18. Juni 2024, erlebte die Klasse Flex B einen spannenden Wandertag zum Schloss Doberlug. Nach einer Busfahrt mit Frühstückspause am Bahnhof Finsterwalde durften sich vor Beginn des Programms im Schloss die Kinder auf dem nahegelegenen Spielplatz ordentlich austoben. Erfrischt und gestärkt ging es ins eindrucksvolle Schloss. Spannende Geschichten über Mönche, Fürsten und sogar einen Hausdrachen erwarteten die Schüler/innen in zwei sich abwechselnden Gruppen. Während die einen in Mönchskutten mit Tinte und Feder das Schreiben der damaligen Zeit nachempfanden, verkleidete sich die andere Gruppe mit feinen Kleidern und flanierte durch die Museumsausstellung. Auf der Rückfahrt wurde beim Zwischenstopp ein Picknick auf dem Erlebnisspielplatz Rückersdorf abgehalten. Der Tag wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Flex B Wandertag Schloss 1